Gewerbeausstellung

Gewerbler sind Kämpfer, gemeinsam schaffen wir es, aus dieser Krise zu gehen.

Es riecht nach gegrillten Bratwürsten und frischen Berliner. Die Leute schlendern von Stand zu Stand, wo sich das lokale Gewerbe präsentiert. So oder ähnlich hätte sich die Szene Ende August in der Schulanlage Uettligen zugetragen. Wenn da das Coronavirus nicht wäre.


Ende August 2020 hätte die gemeinsame Gewerbe Ausstellung gwaheimat.ch der Gewerbevereine Kirchlindach-Meikirch und Wohlen stattfi nden sollen. Bereits Anfang April haben die Organisatoren entschieden, diese Ausstellung ins nächste Jahr zu verschieben.

Dies einerseits, weil sie davon ausgingen, dass Veranstaltungen im August 2020 noch nicht erlaubt und durchführbar wären. Anderseits, um für die Aussteller nicht unnötig
Kosten zu generieren in Zeiten, wo es für das Gewerbe sowieso schon schwierig ist.


«Eine Gewerbeausstellung lebt vor allem von den persönlichen Kontakten zwischen den einzelnen Gewerbetreibenden und den Besuchern. Da wären Plexiglasscheiben und Distanzregeln eher hinderlich», sagt Christian Marthaler.

 

Quelle: Lindacher Nachrichten 06/2020



28.-30. August 2020
Schulareal Uettligen
Gewerbevereine Kirchlindach-Meikirch & Wohlen




Liebe Gewerblerinnen und Gewerbler

 

Am 28. August 2020 sollte eigentlich die Eröffnungsfeier der Gewerbeausstellung 2020 in Uettligen statt finden. Das OK ist im Moment mit den Vorbereitungsarbeiten voll auf Kurs. Die momentane Lage rund um den Corona-Virus zwingt uns nun zu Überlegungen betreffend Durchführung der Ausstellung.

 

Wir sind der Meinung, dass trotz genügend verbleibender Zeit bis zur Eröffnung, jetzt der Zeitpunkt für eine Entscheidung gekommen ist. Angesichts der ungewissen Zukunft und der Tatsache, dass viele unserer Mitglieder finanziell an Grenzen kommen werden, haben wir beschlossen die Ausstellung um ein Jahr zu verschieben.

 

Wir hoffen auf euer Verständnis und werden über das weitere Vorgehen zu gegebener Zeit orientieren.

Bleibt gesund, mit freundlichen Grüssen

Im Namen des OK, die Co-Präsidenten


GWA Heimat 2020

Wir freuen uns, nächstes Jahr eine umfangreiche und interessante Ausstellung unter dem Motto HEIMAT für unser Gewerbe, sowie die Vereine und Parteien gestalten zu können, um die Besucher auf unsere Tätigkeiten aufmerksam zu machen.

Download
Anmeldetalon
Anmeldung_GWA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 258.2 KB
Download
Reglement
Ausstellungsreglement_GWA_Heimat_20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 816.4 KB
Download
Lageplan
Lageplan_GWA_Heimat_20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.3 MB


Planung

Aufbauarbeiten: ab Dienstag, 25. August 2020

Ausstellung: Freitag bis Sonntag, 28./29./30.8.2020

Abbauarbeiten: Montag, 31. August 2020